News

12. Juni 2018, von MSC

"MSC in Berlin"-Veranstaltung mit Dr. Henry A. Kissinger

Am 12. Juni 2018 veranstaltete die MSC im Rahmen der Veranstaltungsreihe "MSC in Berlin" eine Mittagessensdiskussion mit dem ehemaligen US-Außenminister Dr. Henry A. Kissinger.

11. Juni 2018, von Wolfgang Ischinger

Monthly Mind Juni 2018: "Deutschland: vom Musterknaben zum Prügelknaben?"

Vor kurzem noch galt Deutschland als stabiler Musterknabe Europas, und die Bundeskanzlerin gar als Anführerin der freien Welt. Doch heute hacken alle auf Deutschland herum. Wie kommt Berlin aus dieser Lage wieder heraus?...

31. Mai 2018, von Handelsblatt

"Unsere Partner haben Angst davor, dass wir nur ein geschickter Trittbrettfahrer sind."

Streit über angemessene Lastenteilung bei den Verteidigungsausgaben könnte die transatlantischen Beziehungen noch mehr belasten als neueste Strafzölle, warnt MSC-Vorsitzender Ischinger im Interview mit dem Handelsblatt.

30. Mai 2018, von MSC

"Der Cyberspace als Waffe" – Bericht vom MSC Cyber Security Summit in Tallinn

Wie können wir die Demokratie im digitalen Zeitalter verteidigen? Und wie können wir sicherstellen, dass Militärtechnologie, Strategien und Beschaffungsplanung mit dem zunehmenden Tempo der technologischen Innovation Schritt...

22. Mai 2018, von MSC

MSC richtet Cyber Security Summit 2018 am 29. Mai in Tallinn aus

Der MSC Cyber Security Summit 2018, der gemeinsam mit der Deutschen Telekom am 29. Mai 2018 in Tallinn, Estland, veranstaltet wird, bringt die MSC Cyber Security and Technology Series zu einem der führenden Cyber-Hubs in Europa....