News

25. September 2017, von Körber-Stiftung

"Munich Young Leaders" Alumni-Treffen in Moskau: Russlands Rolle in der Welt

Vom 7. bis 9. September diskutierten Alumni der "Munich Young Leaders" in Moskau mit hochrangigen russischen Experten und Regierungsvertretern. Hier der Bericht unseres Partners, der Körber-Stiftung.

21. September 2017, von Bloomberg

"If U.S. walks away from Iran Deal, it will be 'America Alone'"

Europa muss den USA deutlich machen, dass sie bei einem Abbruch des Iran-Abkommens auf sich allein gestellt wären, sagt der MSC-Vorsitzende Wolfgang Ischinger bei Bloomberg.

18. September 2017, von Die Welt

"Putin hat kurzfristig Erfolg, aber er übernimmt sich"

Es gibt tatsächlich eine Veränderung der russischen Position zur Ost-Ukraine, sagt Wolfgang Ischinger im Interview mit der Welt. Diese Chance auf konstruktive Gespräche abzutun wäre schlechte Diplomatie.

11. September 2017, von ZDF

"Sanktionen sind nie ein Selbstzweck"

Sanktionen können Kim Jong-un nicht von seinen nuklearen Ambitionen abbringen, sondern nur einen Anreiz bieten, an den Verhandlungstisch zu kommen, erklärt Wolfgang Ischinger im ZDF-Morgenmagazin.

08. September 2017, von Der Tagesspiegel

"Die einzige Möglichkeit ist es, Gespräche anzubieten"

Europa ist von der Nordkorea-Krise direkt betroffen und muss mit einer einheitlichen Position an der Deeskalation mitwirken, sagt Wolfgang Ischinger im Interview mit dem Tagesspiegel.