Informationen und Kontakt für Journalist:innen

Die Münchner Sicherheitskonferenz ist von der Notwendigkeit einer anhaltenden und informierten öffentlichen Diskussion zu Themen der Außen-, Sicherheits- und Verteidigungspolitik überzeugt und strebt deshalb an, eine breite Öffentlichkeit an ihren Debatten teilhaben zu lassen. Ein Großteil unserer Debatten wird live per Video übertragen und die Ergebnisse der Veranstaltungen werden über Berichte, Interviews und soziale Medien öffentlich gemacht.

Das MSC Press Team steht Ihnen sehr gerne für Presseanfragen zur Verfügung.

Katharina Pachmayr

Sie möchten ein Interview anfragen?

Um Ihre Interviewanfrage schnellstmöglich bearbeiten zu können, bitten wir Sie, uns direkt via E-Mail (press@securityconference.org) zu kontaktieren und uns folgende Informationen mitzuteilen:

• Welches Medium vertreten Sie und an welche Person des MSC Leaderships richtet sich Ihre Anfrage?
  • Wann soll das Interview stattfinden und wie viel Zeit wird der Termin in Anspruch nehmen?
  • Wo soll das Interview stattfinden?
  • Wer führt das Interview?
  • Worum geht es thematisch? (Gerne bereits unter Nennung möglicher Fragestellungen)
  • Wann und wo planen Sie die Veröffentlichung des Interviews?

Bitte beachten Sie, dass die MSC sowohl in München als auch in Berlin über Büroräumlichkeiten verfügt. Das Büro des Vorsitzenden hat seinen Sitz in Berlin. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unseren FAQs.

FAQs:

Inhalt wird geladen

Verwandte Inhalte

Über die MSC

Die Münchner Sicherheitskonferenz ist das weltweit führende Forum für Debatten zu internationaler Sicherheitspolitik. Sie bietet eine Plattform für diplomatische Initiativen und Ansätze, um…

Media Analysis

Unsere Media Analysis zur MSC 2023 zeigt Einblicke in die internationale Berichterstattung sowie Highlights der MSC-eigenen Online-Kommunikation.

Newsletter

In ihrem Newsletter informiert die Münchner Sicherheitskonferenz regelmäßig über ihre zahlreichen Aktivitäten zu internationaler Sicherheitspolitik und über ihre Hauptkonferenz in München.