Presseakkreditierung zur 48. Münchener Sicherheitskonferenz - Start des Vorab-Registrierungsverfahrens für Medienvertreter

Die 48. Münchener Sicherheitskonferenz (MSC) wird vom 3. bis 5. Februar 2012 stattfinden. Interessierte Medienvertreter können sich bis zum 31. Oktober 2011 auf www.securityconference.de für eine Akkreditierung vorab registrieren.

Die Akkreditierung für die 48. MSC im Jahr 2012 erfolgt dabei über ein zweistufiges Verfahren. Wie im vergangenen Jahr können sich Medienvertreter mit Arbeitsschwerpunkt im Bereich der Außen-, Sicherheits- oder Wirtschaftspolitik bis spätestens 31. Oktober 2011 über das Online-Formular zur Vorabregistrierung für eine Akkreditierung zur 48. MSC registrieren.

In einem zweiten Schritt bestätigt die MSC bis spätestens Mitte Dezember 2011 jenen Medienvertretern die Akkreditierung bei der 48. MSC, denen ein Zugang zur Konferenz ermöglicht werden kann. Gleichzeitig erhalten die Medienvertreter, die aus unten genannten Gründen nicht akkreditiert werden können, eine Absage. Vor einer Buchung von Verkehrsmitteln und Übernachtungsmöglichkeiten anlässlich der 48. Münchner Sicherheitskonferenz sollte daher in jedem Fall die Akkreditierungsbestätigung abgewartet werden.

Hintergrund des Verfahrens: Die MSC ist bestrebt, eine möglichst breite internationale mediale Wahrnehmung im Rahmen der Konferenz zu erreichen und den Medienvertretern optimale Arbeitsbedingungen während der Konferenz zu bieten. Aufgrund der räumlichen Gegebenheiten sowie der feuerpolizeilichen Vorschriften ist die Anzahl der Plätze im Medienzentrum leider begrenzt und ist vornehmlich Medienvertretern mit Arbeitsschwerpunkt im Bereich der Außen-, Sicherheits- oder Wirtschaftspolitik vorbehalten.

Für weitere Fragen können Sie sich gerne an unser Medienzentrum wenden, das erreichbar ist unter:

Münchner Sicherheitskonferenz

Medienzentrum

E-Mail: press@remove-this.securityconference.de

Über die Münchner Sicherheitskonferenz:

Die Münchner Sicherheitskonferenz ist weltweit das wichtigste unabhängige Forum zum Gedankenaustausch von Entscheidungsträgern der internationalen Sicherheitspolitik. Jedes Jahr bietet sie hochrangigen Teilnehmern aus aller Welt ein Forum zur intensiven Diskussion der aktuellen und zukünftigen sicherheitspolitischen Herausforderungen.

08. September 2011, von MSC