Munich Young Leaders

Die "Munich Young Leaders" sind eine gemeinsame Initiative der Körber-Stiftung und der Münchner Sicherheitskonferenz. Im Rahmen des Munich Young Leaders Round Table on Security Policy diskutieren jedes Jahr 25 herausragende junge Vertreter von Regierungsinstitutionen, Parlamenten, Think Tanks und Unternehmen aus Deutschland, ausgewählten NATO-Mitgliedsstaaten sowie aus den im Rahmen der Partnership for Peace, des Mediterranean Dialogue sowie der Istanbul Cooperation Initiative organisierten Staaten. Ziel des Programms ist es, zukünftigen Entscheidungsträgern die Möglichkeit zu geben, neue Impulse in den sicherheitspolitischen Diskurs einzubringen und die Netzwerkbildung zu stärken.

 

Weitere Informationen zu den Munich Young Leaders finden Sie auf den Seiten der Körber-Stiftung unter: www.munich-young-leaders.org .

6. Young Leaders Round Table on Security Policy (2014)

Bereits zum sechsten Mal trafen vom 30. Januar bis zum 2. Februar 2014 junge Außen- und Sicherheitspolitiker aus knapp 20 Nationen, die Munich Young Leaders 2014, zusammen. Es handelt sich dabei um jüngere Entscheidungsträger aus Deutschland, ausgewählten NATO-Mitglieds- und Partnerstaaten sowie aus G20-Staaten im asiatisch-pazifischen Raum.

5. Young Leaders Round Table on Security Policy (2013)

Bereits zum fünften Mal werden vom 31. Januar bis zum 3. Februar 2013 junge Außen- und Sicherheitspolitiker aus knapp 20 Nationen, die Munich Young Leaders 2013, zusammentreffen Die Munich Young Leaders sind das gemeinsame Young Leaders-Netzwerk von Münchner Sicherheitskonferenz und Körber-Stiftung.  Die Munich Young Leaders diskutieren mit hochrangigen Teilnehmern der 49. Münchner Sicherheitskonferenz und nehmen am Programm der Konferenz teil. Es handelt sich dabei um jüngere Entscheidungsträger aus Deutschland, ausgewählten NATO-Mitglieds- und Partnerstaaten sowie aus G20-Staaten im asiatisch-pazifischen Raum.

4. Munich Young Leaders Round Table on Security Policy (2012)

Im Februar 2012 kamen die Munich Young Leaders, durchgeführt in bewährter Kooperation der Münchner Sicherheitskonferenz und der Körber-Stiftung, zum vierten Mal zusammen. Im Mittelpunkt des Treffens außen- und sicherheitspolitischer Nachwuchskräfte standen drei Themen: die Umbrüche im Nahen Osten, die Bewältigung der Krise in der Eurozone sowie die Zukunft der transatlantischen Beziehungen.  

3. Munich Young Leaders Round Table on Security Policy (2011)

Auch 2011 traf der außen- und sicherheitspolitische Nachwuchs aus über 15 Nationen beim Gesprächskreis der Munich Young Leaders zusammen: die Münchner Sicherheits­konferenz und die Körber-Stiftung führten im Februar 2011 bereits zum dritten Mal in Kooperation die Munich Young Leaders 2011 durch, das Young Leaders-Netzwerk für den außen- und sicherheitspolitischen Führungsnachwuchs.

2. Munich Young Leaders Round Table on Security Policy (2010)

Auch im zweiten Jahr der Munich Young Leaders konnten Münchner Sicherheitskonferenz und Körber-Stiftung ein hochrangiges Referenten- und Teilnehmerfeld zum Munich Young Leaders Round Table on Security Policy vom 4. bis 7. Februar 2010 nach München einladen.

1. Munich Young Leaders Round Table on Security Policy (2009)

Mit einem hochrangigen Referenten- und Teilnehmerfeld führten die Münchner Sicherheitskonferenz und Körber-Stiftung vom 5. bis 8. Februar 2009 zum ersten Mal den Munich Young Leaders Round Table on Security Policy durch.